Ist in Arbeit

die Idee der IG-MODELLSCHIFF-LÜBECK 

Wie es zur IG-Modellschiff-Lübeck gekommen ist. Im März hatten Marc N. und Frank H. nach einem Telefonat die Idee etwas in Lübeck in Bewegung zu bringen den die Freunde der Wasserfahrzeuge interessieren dürfte. So wurde die Homepage und die IG-Modellschiff-Lübeck geboren. Nach am gleichen Wochenende wurde die Webseite Online gestellt, und da wir nicht so flink sind mit der Grafik hat sich ein Webradio Betreiber seine Hilfe angeboten (www.danceandfoxradio.de) Stefan1979 hat und das Schöne Design erstellt worüber wir sehr froh und Stolz sind. Er Begleitet uns auch heute noch.

 

Im ersten Jahr haben wir uns sehr oft getroffen. Die Seite wächst. Aber auch ein Todesfall hatten wir von unseren Mitgliedern zu Bedauern. Unser waterspeed Heinz Verstarb im Oktober wo wir hier alle sehr betroffen waren. Dann die nächste Botschaft der Mitgründer Marc N. hört nach 7 Monaten mit dem Modellschiff aus Gesundheitlichen Gründen und Privatengründen auf. Na zwei Schläge in so kurzer Seit ist aber kein Grund hier alles weg zu Schmeißen. Wir folgten den weg weiter und machten unser Abschlussfahrt am Mühlenteich in Lübeck.

Jetzt in der Winterpause haben wir Zeit den neuen Fahrplan zu schmieden, wir werden in 2020 auch mal von Lübeck weg zu sehen und zu Treffen sein.